Copyright 2017 - Custom text here

Gaumenfreude zum Wein

Auf unseren Verpflegungsständen der "Le Petit Médoc" Runde werden Euch Käse, Baguette, Honig und vieles mehr angeboten. Lasst Euch überraschen.

Für Euch an den Verpflegungständen bieten an:

 

Weinhaus Weinmühle, Oberdollendorf (Lindenstrasse 7)

Im Jahre 2004 wurde das Gashaus von Herrn Andreas Lelke liebevoll mit alten Materialien renoviert. Im Sommer lädt der idyllische Innenhof zum Verweilen ein. Im Oktober 2009 hat Petra Heinekamp die Gastgeberschaft übernommen und bietet eine frische saisonale Speisekarte an, auf der sich neben klassischen, weinbegleitenden Speisen, auch anspruchsvolle Gerichte mit saisonalen frischen Zutaten finden. Neben den, Weinen des Weingutes Lelke & Müller, werden eine große Auswahl an deutschen Spitzenweinen - Flaschenweise und über 35 offene Weine - angeboten. Das Faible für Südafrika spiegelt sich auch in der Weinkarte nieder. Gerne werden auch Familienfeiern, Geschäftsessen, Büffet, Menü, Weinprobe oder Sommerfest individuell ausgerichtet. http://www.weinmühle.net

 

Lieblingsburger

Streetfood. Der perfekte Burger kommt nicht vom Fließband, sondern ist so individuell, wie die Person die ihn zusammenstellt. Deshalb ist bei uns auch kein Burger wie jeder andere. Wir setzen auf höchste Individualität. Bei uns erhaltet Ihr kein Standardprodukt, sondern ein einzigartiges Kocherlebnis, bei dem jeder Burger vor euren Augen nach euren Wünschen zubereitet wird. Unsere Burger folgen einer Leitidee. Regionale Qualität zu fairen Preisen! Wir vertrauen auf ehrliche und biologisch angebaute Produkte. Alle Zutaten werden frisch und aus großteils regionalen Produkten hergestellt. Wir pflegen einen sehr engen und persönlichen Kontakt mit unseren Lieferanten und können so guten Gewissens ein tolles Produkt anbieten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit der richtigen Mischung aus Innovation und Perfektion euren persönlichen Lieblingsburger zu kreieren. www.lieblings-burger.de

 

Thema Honig
Ein Verpflegungsstand wird sich umfangreich dem Thema Honig widmen.  
Die Siebengebirgsimker werden einen Stand mit freundlicher Unterstützung der Bäckerei Bürder (Oberdollendorf) stellen. 
Als Getränk wird an diesem Stand Met bzw. Honigwein von MeinSudhaus gereicht.

Seit ältester Zeit stellen die Menschen, die über ausreichend Honig verfügten, Met her. Die Verwandlung von Honigwasser in ein viel geschmackvolleres Getränk mit der berauschenden Wirkung des Alkohols machte den Met in der nordischen Mythologie zum Trank und Geschenk der Asen.
Und auch wenn der Met auf eine über 2000jährige Geschichte zurück blicken kann, so war er doch unter den berauschenden Getränken das wertvollste - denn Honig war immer rar und teuer.  Und galt schon deshalb als "Trank der Götter".